NEWS

 Kundalini mit Meike Pagels

 

Sonntag, 13. November 2016

 

 

Bildschirmfoto 2016 10 21 um 23.12.01


Be so happy,
that when others look at you,
they become happy too!
Yogi Bhajan
 
Kundalini Yoga meets Bikram Yoga
 

Was ist Kundalini Yoga? - Yogi Bhajan hat in den sechziger Jahren diese Yogaform in den Westen gebracht – das Yoga der Bewusstheit. Es ist ein Angebot für Menschen, die ihr Leben bewusst(er) leben möchten und es hilft, die täglichen Anforderungen tatkräftig, gelassen und besonnen zu meistern. Kundalini Yoga ist für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet.

Im Vergleich zu anderen Yogastilen zeichnet sich Kundalini Yoga durch einfachere Grundhaltungen aus. Durch ausgewählte Übungsreihen, Atemübungen, Entspannung und Mantras wird die vitale Lebensenergie ausgeglichen und gestärkt.

Anders als beim Bikram Yoga findet es in bequemer Kleidung bei normaler Raumtemperatur statt. Nach einer aktiven Bewegungsphase gibt es eine längere Entspannung, um so das Loslassen unmittelbar zu erfahren. Dafür ist es gut, sich eine Decke überzulegen. Im Anschluss erfolgt eine Meditation. Diese wird häufig durch das Singen eines ausgewählten Mantras unterstützt.

Parallelen zum Bikram Yoga werdet ihr auch feststellen können: Übungen, die den Energiefluss anregen und ausgleichen, ein bewusstes Verbinden von Atmung und Bewegung, der Wechsel von Spannung und Entspannung sowie die wohltuende Wirkung von Yoga.

 
 
Sonntag , 13. November 2016

12:00 - 14:00 Uhr

17,- € (ermäßigt 15,- €)

Ermäßigung für Schüler/Studenten/etc und Dauerkartenbesitzer

Nur mit Anmeldung, Plätze sind limitiert  

 
Zu meiner Person: Meike Pagels - Seit über zwanzig Jahre praktiziere ich Yoga, auch Bikram Yoga. Im Erstberuf bin ich Lehrerin, bilde Lehrkräfte aus und weiß, wie stressig dieser Beruf ist. So hatte ich die Vision, Lehrkräfte auf die Matte legen zu wollen, damit sie nach dem Yoga entspannt sich auf die Schüler freuen. Zu meinem 50. Geburtstag habe ich mir die Kundalini Yoga Lehrerausbildung geschenkt und unterrichte seit vier Jahren auch Yoga.   


Bildschirmfoto 2016 10 21 um 23.22.35

 

Eine einzigartige Erfahrung - don't miss it!!!   

 

Anmeldung am besten gleich hier per Email

 

Oder direkt für die Klasse anmelden unter:

https://clients.mindbodyonline.com/classic/home?studioid=9757